Es ist schnell passiert, ein Schlagloch im Parkhaus, Waschstraße oder einfach an der Bordsteinkante entlang. Man wurde abgedrängt oder war einen Moment unachtsam.
Schon ist eine Schramme oder eine Unwucht in der Alufelge.
Die meist teure Alufelge wird unansehnlich oder gar unfahrbar. Man geht um das Auto herum, und sieht automatisch auf die Beschädigung.
Wer kennt das nicht?
Seit über 20 Jahren sind wir in dem Bereich der Alufelgenaufbereitung tätig, und haben für zahlreiche Felgen designe eine individuelle Lösungen. Unter Anwendung der smart Reparatur bieten wir unseren Kunden eine dauerhaft und preisgünstige Lösung an.
Wobei bei uns die Sicherheit immer an erster Stelle steht.
Der Wert und die Optik eines Autos lassen sich durch stylische Farbdesigns der Alufelgen aufwerten und verändern. Da ist etwas Eigeninitiative gefragt, da die Geschmäcker immer auseinander gehen und sehr unterschiedlich sind.
Wir gehen auf Eure wünsche und Ideen ein und stehen immer gerne mit Rat zu Verfügung.
Ob Effektlacke, CANDY, Deep Red to Black, in matt oder glänzend, RAL oder mit Farbnummer
CNC-Glanzdrehen ist ein hochpräzises Verfahren zur Oberflächenbearbeitung von Felgen, bei dem eine dünne Schicht des Materials abgetragen wird, um eine spiegelglatte, glänzende, Oberfläche zu erzielen. Dieses Verfahren wird sowohl zur Felgenaufbereitung und Reparatur als auch zur Oberflächenveredelung eingesetzt, um Felgen wieder wie neu aussehen zu lassen.
Ein super Blickfang wenn das Felgenhorn poliert wird, bis ein Chrom ähnlicher Glanz entsteht. Dieser Glanz ist von der Materialbeschaffenheit des Aluminiums abhängig, je hochwertiger das Aluminium der Felge, desto mehr Glanz entsteht.
Diese glänzende Optik ist sehr pflegeintensiv. Wir verfügen über Mittel und Polituren welche den Glanz erhalten und versiegeln.
Das zerlegen mehrteiliger Felgen ist mit Bestandteil unseres Programms. Ob zwei oder dreiteilige, wir dichten die Komponenten fachgerecht ab und prüfen sie auf ihre Dichtigkeit.
Es gibt zum Beispiel einige farbliche Varianten von Schrauben, die, die Alufelge einzigartig und Edel erscheinen lässt.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung. Wir beraten Sie gerne
Der Wassertransferdruck ist ein Oberflächenbeschichtungsverfahren, durch das Objekte vollflächig mit einem Muster oder Dekor überzogen werden können. Es Funktioniert mit nahezu allen Oberflächen.
Das Montieren der Reifen ist ein sensibler Vorgang, um keine Beschädigungen am Reifen oder sogar an der teuren Alufelge zu bekommen, benötig man die richtigen Werkzeuge und Maschinen.
Wir sind in der Lage Felgen von 10" bis 26" Durchmesser und einer Felgenbreite bis 16" zu Montieren und zu Wuchten.
Reifen bis zu einem 25er Niederqerschnitt, UHP oder Runflat werden bei uns mit Ruhe und Verstand montiert.
Immer mehr Pkw´s werden mit sogenannten Ultra High Performance-Reifen (UHP-Reifen) oder Runflat-Reifen ausgestattet. Diese Reifen erfordern bei der Montage und Demontage besondere Vorkehrungen, die eine möglicherweise unbemerkte Beschädigung des Reifens während der Montage verhindern und damit das ganze Potential der Reifen im Betrieb sicherstellen.
Reifendruckkontrollsysteme (RDKS), oft auch als „TPMS“ für „Tyre Pressure Monitoring System“ bezeichnet, überwachen während der Fahrt stetig den Reifendruck. Fällt der Luftdruck ab, wird der Fahrende über eine Leuchte im Armaturenbrett gewarnt.
Die Sensoren sind ein wichtiger Bestandteil der Sicherheit am PKW. Wir bekommen stetig eine neue Software um diese Sensoren auf ihrer Funktion zu prüfen, Defekte zu ersetzen und neue zu Programmieren und auszuwechseln.